Start ins Jubiläumsjahr mit dem vereinsinternen Hallenturnier

Veröffentlicht am Sonntag, 11. Januar 2026

Unser Jubiläumsjahr 2026 (siehe Save the Date Jubiläum) startet direkt mit einem Highlight. Nach sehr langer Zeit gab es endlich mal wieder ein vereinsinternes Hallenturnier in der Sporthalle in Leo.

Angetreten, um den prestigeträchtigen Titel der besten Asemisser Mannschaft tragen zu dürfen, sind dieses Jahr folgende Mannschaften:

  • Erste
  • Zweite
  • Dritte 1
  • Dritte 2
  • Ü32
  • Thekentruppe
  • Jugendtrainer
  • B-Jugend

Gespielt wurde in zwei Gruppen und jeweils 10 Minuten. Dabei konnten sich in Gruppe A die Zweite (Platz 1) und die Erste (Platz 2) durchsetzen, während sich in der Gruppe B die Thekentruppe (Platz 1) und die Ü32 (Platz 2) für die Halbfinalspiele qualifizieren konnten. Eins der Highlights in der Gruppenphase war dabei das 6:0 der Zweiten gegen die Jugendtrainer.

Im Platzierungsspiel um Platz 7 konnte sich im Anschluss die Dritte 2 mit 3:0 gegen die Dritte 1 durchsetzen. Das Spiel um Platz 5 ging dann an die B-Jugend, die 3:1 gegen die Jugendtrainer gewinnen konnte.

Im ersten Halbfinal konnte die Zweite den Finaleinzug klar machen und mit 2:0 souverän gegen die Ü32 gewinnen. Das zweite Halbfinal kann mit Fug und Recht als das Spiel des Turniers bezeichnet werden. In einem offenen Spiel gewann die Thekentruppe knapp mit 5:4 gegen die Erste und konnte der Zweiten ins Finale folgen.

Während die Erste das Spiel um Platz mit 3:1 für sich entscheiden konnte, konnte die Zweite ein knappes Finale mit 1:0 für sich entscheiden und holte damit verdient den Turniersieg!

Insgesamt ergibt sich damit folgende Abschlusstabelle:

  1. Zweite
  2. Thekentruppe
  3. Erste
  4. Ü32
  5. B-Jugend
  6. Jugendtrainer
  7. Dritte 2
  8. Dritte 1

Von den aktiven Mannschaften wurden zudem der Keeper und der Spieler des Turniers gewählt. Bei den Torhütern konnte sich Louis Witte (Dritte 1 und Dritte 2) durchsetzen. Bei den Feldspielern konnte sich hingegen Marlon Schreiner (Jugendtrainer) durchsetzen.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Helferinnen und Helfern, sowie den Mannschaften für den schönen Tag und für die Spiele. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!