Neuzugänge für die erste Mannschaft des TuS Asemissen

Den Anfang macht Patrick Barthelmeus. Der 34-jährige Torwart kommt aus der Bezirksligamannschaft des TuS Lippereihe zu uns an die Grester Straße. Mit einer Erfahrung von über 160 Spielen im Herrenbereich wird er helfen uns defensiv zu stabilisieren. "Mit Patrick bekommen wir einen alten bekannten nach Asemissen zurück. Seine Erfahrung und seine Führungsstärke werden sehr, sehr wertvoll für uns sein - ganz zu schweigen von seiner sportlichen Qualität. Ich freue mich sehr, dass Patrick zu uns kommt und wir so nach der schweren Verletzung von Simon unser Torwartteam wieder komplettieren können.", so Philip Plaschke.
Des Weiteren wird Gordon Kral zu uns kommen. Auch er ist kein Unbekannter beim TuS - so war er schon viele Jahre für uns aktiv. Zuletzt war Gordon Spielertrainer bei der SG Lüerdissen/Entrup und kann sowohl auf der 6 als auch in der Kette hinten spielen. "Gordon ist unser zweiter Neuzugang mit immenser Erfahrung. Als die Nachricht kam, dass die SG ihre Mannschaft zurückzieht, haben wir sofort den Kontakt mit Gordon gesucht. Seine Spielweise und Erfahrung fehlt uns in vielen Situationen auf dem Platz, sodass er uns hier extrem weiterhelfen wird.", freut sich Plaschke über diesen Transfer.
Zwei weitere Spieler, Malte Vogt und Yannik Neufeld, sind schon länger bei uns, bisher aber ohne Einsatz, weswegen wir sie hier auch einmal kurz vorstellen wollen.
Malte kam im Sommer aus Ubbedissen zu uns. Leider fand er erst nach dem Transferfenster den Weg zu uns, sodass er aufgrund eines Testspiels, das er für Ubbedissen absolviert hatte, erst nach 6 Monaten spielberechtigt ist/war. "Malte kann uns endlich ab der Rückrunde unterstützen. Seit dem Sommer trainiert er regelmäßig, durfte aber noch nicht spielen. Ab sofort können wir ihn auf der AV Position einsetzen, wo er uns mehr Optionen geben wird.", sagte Plaschke.
Yannik hingegen hat den Weg über seinen Bruder Ben zu uns gefunden. Zuvor bei der TG Hörste aktiv, wird Yannik bei uns in der IV und/oder auf der 6 spielen. Plaschke zur letzten Neuverpflichtung: "Als wir Ben bei seiner Hochzeit überrascht haben, war natürlich auch Yannik vor Ort. Wir sind miteinander ins Gespräch gekommen und so war er noch am selben Tag bei uns beim Training. Yannik ist ab sofort spielberechtigt und hat auch schon ein Spiel bei der Dritten absolviert."