FLVW-Vereinsberater zu Gast

Veröffentlicht am Montag, 20. November 2023

Für einen intensiven Austausch begrüßte der Vorstand den FLVW-Assistenten Arne Tegtmeyer am 26.09 im Asemisser Sporthaus. Arne ist in den Kreisen Detmold und Lemgo für die Vereins- und Verbandsentwicklung tätig.

Bei seinem Besuch erläuterte er dem Vorstand unter anderem das DFB-Punktespiel, eine Initiative des DFB, bei der jeder Verein durch verschiedene Maßnahmen Punkte gewinnen und somit Prämien erhalten kann. Besonders begeistert waren die anwesenden Vorstandsmitglieder von der Idee des jugendlichen Engagements in "J-Teams". Dabei schließen sich mindestens vier junge Menschen im Alter von 13 und 26 Jahren zusammen, um gemeinsam an einem Projekt, wie z.B. einem Aktionstag zu arbeiten. Neben einem Starterpaket können die J-Teams ebenso eine Projektförderung von 250 €erhalten. Ihr wollt mehr über die J-Teams erfahren? Dann sprecht uns gerne an oder schickt uns eine E-Mail an info@tus-asemissen.de. Ihr könnt euch auch auf der Webseite www.sportjugend.nrw/unsere-themen/j-teams-nrw über die Initiative informieren.